14. Internationaler Akkordeonwettbewerb um den Avsenik Award

1.-2. FEBRUAR 2020, BEGUNJE IN GORENJSKA


Der 14. Traditionelle Internationale Akkordeon Wettbewerb für den Avsenik Award fand traditionell am Samstag, 1. Februar und Sonntag, 2. Februar 2020 im Avsenik Inn "Pri Jožovcu" in Begunje na Gorenjskem statt.

Im Geburtsdorf der legendären Brüder Slavko und Vilko Avsenik, die Klänge der Akkordeons werden von morgens bis abends im Pri Jozovcu widerhallen. Die Musik, die Millionen von Menschen im In- und Ausland glücklich machen. Slavko Avsenik selbst hat wiederholt gesagt, dass er seine Musik Menschen gibt, die ihn zum Schaffen inspirieren. Jung und Alt, links und rechts, tanzten und tanzten immer noch zu seiner Musik, die vom Perfektionisten Bruder Vilko perfektioniert wurde. Slavko Avsenik spielte das Akkordeon wie kein anderer. Erfahren, technisch abgeschlossen. Sein musikalisches Erbe ist großartig und wird kommende Generationen begleiten. Slavko Avsenik wird unsterblich bleiben. Er baute seinen musikalischen Namen mit Einfachheit und Unmittelbarkeit, mit Fleiß und Disziplin auf und forderte ihn zuerst von sich selbst und dann von anderen. Der verstorbene Slavko verwandelte sein Haus in Begunje in ein Haus der Musik und Tradition. Darin füllen sie immer leise, fast unhörbar den Raum seiner Vision.

Slavko Avsenik war ein großer Patriot. Er schrieb über unsere Berge und unsere Schönheiten, über Slowenien - das Lied " Slowenien, aus der Ecke Ihrer Schönheit " ist seit langem beliebt, " Na Golici " ist unsere zweite Hymne, die unseren Charakter kennzeichnet. Slavko Avsenik schuf Musik, die alle Eigenschaften unserer Essenz zum Ausdruck bringt. Er hat den slowenischen Musikern ein reiches Erbe hinterlassen, das zeitlos ist.

Die Einzigartigkeit und besondere Bedeutung des Akkordeonwettbewerbs von Avsenik besteht darin, dass nur in diesem Wettbewerb der Stil und die Technik des Akkordeonspiels, die dem Stil, der Methode und der ursprünglichen Leistung von Avsenik am nächsten kommen, ausgeführt und bewertet werden.
Deshalb hat dieser jährliche Akkordeonwettbewerb in Begunje solche Dimensionen.

Der Wettbewerb, der an beiden Tagen um 9.00 Uhr beginnt und um 17.00 Uhr endet, steht allen externen Besuchern offen, daher sind alle Fans von Volksmusik herzlich eingeladen!

Textquelle :


DIE VIER GEWINNER IN IHREN KATEGORIEN






Zugriffe heute: 2 - gesamt: 42.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken