Alfie Nipic

An diesem Tag, am 17.September im Jahr 1944 wurde ALFI NIPIČ geboren, ein Sänger der Pop- und Volksmusik, Komponist, Texter und viele mehr. Bevor er 1973 zur legendären Avsenik kam, war er als Sänger von Liedern bekannt, die er nie wirklich aufgab. Es kann sich rühmen, mehrfacher Gewinner des Happy Autumn Festivals zu sein. Im Bereich der Popmusik war er sicherlich am meisten von dem Hit Silvester Kuss (Jože Privšek / Dušan Velkaverh / Jože Privšek) geprägt. Das Lied ist immer noch der musikalische Höhepunkt der Neujahrsfeier.

Slavko Avsenik selbst schüttelte den Boden unter Maribors Füßen, störte ihn während der Festivalprobe und lud ihn zur Teilnahme ein. Obwohl diese Zusammenarbeit nach dem Abgang des Sängers Franc Koren nur vorübergehender Natur war, dauerte diese professionelle Zusammenarbeit bis 1990.
Voller unvergesslicher Erinnerungen, musikalischer Kenntnisse und Begeisterung gründete er bald darauf sein eigenes Ensemble, das sich zunächst auf Avseniks Repertoire stützte, später jedoch von Alfi mit den Rhythmen der Popmusik sowie seinen eigenen Originalkompositionen bereichert wurde.
Alfi trotzt dem Flug perfekt. Wir glauben, dass auch sein ständiger Kontakt mit Musik und Publikum dazu beiträgt.
Wir freuen uns, ihn für viele weitere gesunde Jahre mit einem vollen Glas zu rösten!

Textquelle :

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 119.